Informationen für Ihre Anlageentscheidungen

Selbstentscheider-Forum vom 17.10.2019

Wichtige Tipps für Anlageentscheidungen und zum Online-Handel mit dem VR-Profi-Broker

Am 17. Oktober lud die Raiffeisenbank Seebachgrund eG Kunden und Interessenten zu einem Selbstentscheider-Forum ein.

v.l.n.r.: Falko Block, Christina Lindner (DZ Bank AG Frankfurt), Michael Kerschbaum, Wertpapierspezialist

Zwei hochkarätige Referenten der DZ Bank AG Frankfurt, Frau Christina Linder und Herr Falko Block, boten den anwesenden Gästen durch ihr fundiertes Fachwissen nützliche Informationen zu Anlageentscheidungen und Tipps zum Online-Handel mit dem VR-ProfiBroker.

Vorstand Horst Amon begrüßte die Gäste der Raiffeisenbank Seebachgrund eG um 19:00 Uhr mit hinleitenden Worten zu den Veranstaltungsthemen.

Im Anschluss begann Falko Block, stellvertretender Abteilungsleiter der DZ Bank AG, mit seinem Vortrag, den er mit einer Präsentation anschaulich untermauerte. Er umriss die derzeitige Situation am Zins- und Kapitalmarkt. Die klassischen und von Privatanlegern bevorzugten Zinsanlagen bringen derzeit kaum Rendite, geschweige denn einen Inflationsausgleich; Aktien seien jedoch vielen Investoren zu heikel, so die Aussage von Herrn Block. Er ging vertieft auf Zertifikate ein und welche Produktarten es bei der Geldanlage gibt, und wie man diese einsetzen kann. Die „Selbstentscheider“ wurden auch darüber informiert, wo sie umfassende Informationen zu den Produktarten finden können.

Gegen 20:00 Uhr übernahm Frau Christina Lindner, Kundenmanagerin DZ Bank AG, das Wort und ging auf den Wertpapierhandel online mit dem VR-ProfiBroker ein. Hierbei stellte sie die Funktionen mit den Schwerpunkten Informations-, Oder- und Depotmanagement vor.  Auf die Fragen der Anwesenden zum VR-ProfiBroker ging Frau Lindner umgehend ein und beantwortete diese souverän und anschaulich.

Gegen 20:30 Uhr dankte Vorstand Horst Amon den Referenten für die informativen Ausführungen der Experten, wodurch die Gäste der Raiffeisenbank Seebachgrund eG einen interessanten Einblick in die Märkte der Zukunft gewinnen konnten.

Im Anschluss an die Veranstaltung konnten die Gäste im Foyer sich noch an einem Quiche-Buffet stärken und sich mit den Fachexperten der DZ Bank und den Beratern der Bank austauschen.

 

Text: Doris Lochner