21. Raiffeisen-Ballonmeeting

Voller Erfolg trotz Startverhinderung

Dass Heißluftballons die Menschen faszinieren, belegte auch in diesem Jahr die Besucherzahl am 21. Ballonmeeting auf der Anhöhe zwischen Hannberg und Heßdorf.

Seit 1997 hat sich dieses Meeting als unsere größte Veranstaltung und einem zweiten Markenzeichen unserer Bank etabliert.

16 Ballonteams waren angereist. Es blieb bis zuletzt spannend, ob die Ballons aufsteigen werden. Das optimale Ballonwetter stellte sich allerdings nicht ein. Der Wind beruhigte sich nicht und ein Start der Heißluftballons war nicht möglich.

Trotzdem war die Stimmung auf dem Gelände sehr gut. Ein Ballonglühen beim Einbruch der Dunkelheit war eine besondere Attraktion an diesem Abend. Fünf Ballonteams stellten ihre Ballons unweit des Johannisfeuers auf und ließen diese auf eine Choreographie leuchten. Die Besucher zeigten sich begeistert von dieser Darbietung.

Auch die kleinen Besucher kamen auf ihre Kosten. Eine Hüpfburg und eine Schokokusswurfmaschine sorgen für viel Spaß. Diee Geschenke der Raiffeisenbank Seebachgrund eG für die Kinder sorgten ebenfalls für Begeisterung.

Für das leibliche Wohl sorgten wie in jedem Jahr der Stammtisch der „Nimmermüden“ zusammen mit der Eisdiele „Capri“ aus Heßdorf.