Mitarbeiter für insgesamt 155 Jahre bei der Raiffeisenbank Seebachgrund geehrt

Geno-Bank zeichnet Mitarbeiter für 10, 20, 25 und 30 Jahre Zugehörigkeit aus!

Betriebsjubiläen

Aus diesem Grund hatten die Vorstände der Raiffeisenbank Seebachgrund eG, Edmund Kainer und Horst Amon, acht Jubilare zur traditionellen Jubiläumsfeier in die Cafeteria des Raiffeisenhauses geladen.

Mit großer Freude und besonderem Stolz bedankten sich die Vorstände und der Aufsichtsratsvorsitzende Rudolf Groß mit persönlichen Worten bei den Jubilaren für deren Treue und Loyalität zur Bank.

Abwechselnd mit seinem Vorstandskollegen Edmund Kainer, der selbst auf 30 Jahre bei der Raiffeisenbank Seebachgrund eG zurückblicken kann, skizzierten sie den beruflichen Start und den Werdegang der Geehrten.

Betriebsjubilare:

v.l.n.r. stv. Vorstandsvorsitzender Horst Amon, Dieter Sauer, Jörg Kraus, Matthias Bittel, Doris Lochner, Michael Klaus, Lydia Lehner, Eva Dürrbeck, Fabienne Schaal, Vorstandsvorsitzender Edmund Kainer, Personalleiterin Ingrid Batz, Aufsichtsratsvorsitzender Rudolf Groß

Herr Dieter Sauer ist ebenfalls erfolgreich seit 30 Jahren in unserem Haus tätig. Sein Aufgabengebiet umfasst zurzeit neben der qualifizierten Kundenbetreuung auch die Immobilienvermittlung. Er ist heuer exakt das halbe Leben im Einsatz für unsere Bank, für unsere Kunden und die Kollegen.

Frau Lydia Lehner wechselte 1994 von der Kreissparkasse Höchstadt zu uns. Sie war zunächst als Kreditsachbearbeiterin eingesetzt. Seit 2008 ist sie die Leiterin der Marktfolge Aktiv und trägt die Verantwortung für die ordnungsgemäße, termingerechte und qualifizierte Umsetzung der Aufgaben in diesem Bereich.

Der Dipl.-Ing., Herr Michael Klaus, kam von der Weltfirma Siemens im Jahre 1994 zur regionaltätigen Heimatbank Raiffeisenbank Seebachgrund eG. Als IT-Spezialist und Administrator ist er seitdem für die Informationstechnologie der Gesamtbank zuständig. Das Aufgabengebiet erstreckt sich u. a. auf die Entwicklung, Pflege und Gestaltung der technischen Vertriebswege.

Frau Eva Dürrbeck wechselte von der Raiffeisenbank Feldkirchen zu uns. Angefangen hat sie als Schaltermitarbeiterin der Geschäftsstelle Weisendorf. Seit 2017 ist sie in unserem KundenServiceTeam/ MarktServiceCenter eingesetzt und als kompetente Ansprechpartnerin für die Serviceanliegen der Kunden im telefonischen Kontakt zuständig.

Herr Jörg Kraus wechselte von der Schmidtbank Nürnberg. Er ist als qualifizierter Kundenberater und stellvertretender Geschäftsstellenleiter in Weisendorf tätig.

Frau Doris Lochner ist seit 2013 Leiterin Marketing in unserem Haus. Sie kam 2009 von der Raiffeisenbank Herzogenaurach in unserer Vorstandssekretariat, das sie auch heute noch vertritt.

Frau Fabienne Schaal und Herr Matthias Bittel absolvierten die Ausbildung zur Bankkauffrau/zum Bankkaufmann in unserem Haus.

Frau Schaal ist als qualifizierte Kundenberaterin, Herr Matthias Bittel als Sachbearbeiter in der Marktfolge Aktiv eingesetzt.

Vorstand Horst Amon würdigte seinen Vorstandskollegen Edmund Kainer für sein langjähriges Wirken und sein großes Engagement zum Wohle der Genossenschaft, die durch ihn mitgeprägt wurde und seine Handschrift trägt.

Herr Amon erklärte, dass der Erfahrungsschatz, der mit hohem Engagement und Verantwortungsbewusstsein von jedem der Jubilare in die Praxis umgesetzt wird, für die positive Entwicklung der Bank sehr wichtig ist.

Mit ihrer Kompetenz und ihrer Tatkraft tragen die Jubilare zum Erfolg der Raiffeisenbank Seebachgrund eG bei, so Horst Amon.

Die Jubilare erhielten Geschenke und Urkunden und wurden im Rahmen der Jubiläumsfeier mit einem Menü verwöhnt.

Die Feier klang in einem sehr persönlichen Rahmen und äußerst angenehmen Ambiente harmonisch aus.

Text: Doris Lochner und Ingrid Batz

Geehrt wurden:

Name Funktion Jubiläum
Edmund Kainer Vorstandsvorsitzender 30 Jahre
Dieter Sauer Kundenberater Geschäftsstelle Weisendorf 30 Jahre
Lydia Lehner Leiterin Marktfolge Kredit 25 Jahre
Michael Klaus Leiter IT 25 Jahre
Eva Dürrbeck Sachbearbeiterin im KundenServiceTeam 25 Jahre
Jörg Kraus Kundenberater Geschäftsstelle Weisendorf 20 Jahre
Doris Lochner Leiterin Marketing 10 Jahre
Matthias Bittel Sachbearbeiter Marktfolge Kredit 10 Jahre
Fabienne Schaal Kundenberaterin Geschäftsstelle Weisendorf 10 Jahre